Vogt

Christian Vogt

Christian Vogt

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Arbeitsrecht

Tel.: +49 69 6330080
Mail: mail@ms-law.eu

Christian Vogt bearbeitet seit Beginn seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt im Jahr 1995 vor allem arbeitsrechtliche Mandate. Ein Schwerpunkt liegt dabei in allen Bereichen des  Individualarbeitsrechts. Ein weiterer Schwerpunkt bilden Interessen- und Sozialplanverhandlungen im Kollektivarbeitsrecht. Herr Vogt vertritt seine Mandanten deutschlandweit.

Fachliche Qualität durch jahrzehntelange Spezialisierung und Fortbildung ist eine Voraussetzung für eine optimale Beratung im Arbeitsrecht. Dabei hat Christian Vogt bewusst sich dafür entschieden, Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu vertreten. Somit kennt er die Stärken und Schwächen des Gegners. Er will das optimale Ergebnis für seine Mandanten erreichen. Die rechtliche Betrachtung des Sachverhalts ist dabei genauso wichtig, wie die konsequente Verfolgung der individuellen Ziele des Mandanten. Gerade letztere können sich im Laufe eines Verfahrens grundlegend ändern.

Mit der heutigen Technik ist es auch möglich, online eine Video-Beratung durchzuführen. Ein persönlicher Besuch in unserer Kanzlei ist somit nicht mehr zwingend erforderlich. So lässt sich in einem ersten Gespräch beispielsweise ausgezeichnet klären, ob ein Aufhebungsvertrag angeboten bzw. unterschrieben werden sollte. Das (visuelle) Erstberatungsgespräch bei Kündigungen oder Aufhebungsvertrag dauert ca. 1 Stunde und kostet pauschal 250 € inklusive Mehrwertsteuer.

Berufliche Laufbahn

Seit 2001
regelmäßige Vortragstätigkeit bei namhaften Seminaranbietern und Mandanten

Seit 2000
Partner, Michael & Siebert Rechtsanwälte, Frankfurt am Main

1995-2000
Rechtsanwalt, Michael & Siebert Rechtsanwälte, Frankfurt am Main

 

Ausbildung

2000
Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht

1995
Zweites juristisches Staatsexamen in Frankfurt am Main

1992
Erstes juristisches Staatsexamen in Frankfurt am Main

1989
Zwei Auslandssemester in Lausanne/Schweiz

1987–1991
Studium Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch (Grundzüge)